Einsatz #25 -B1- Unklare Rauchentwicklung

16. Okt 2020

-Zeit- 12:48 Uhr -Einsatzort- Ohorn, Böhmener Weg Solarpark

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz wurden wir am Freitag an den Solarpark direkt neben unserem Gerätehaus gerufen. Ein Anwohner hat eine Rauchentwicklung aus dem Solarpark wahrgenommen und umgehend die Leitstelle Ostsachsen darüber informiert. Als wir mit den Fahrzeugen eingetroffen sind konnte anfänglich keine Rauchentwicklung wahrgenommen werden, doch dann aufeinmal stieg weißer später auch roter Qualm aus der Erde auf. Umgehend war klar das es sich um einen unterirdischen Brand von einer Stromzuleitung handeln muss. Der Einsatzleiter gab den Befehl die Brandbekämpfung mittels Mittelschaum durchzuführen, somit hatte man durch den Schaum den erstickenden und abkühlenden Löscherfolg

Im Einsatz:

  • HLF 10
  • TLF 16/24 Tr
  • MTW

Weitere Kräfte

  • Feuerwehr Pulsnitz
  • Polizei
  • Energieversorger
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen